AA

Kulturausflug des Götzner Seniorenbundes

©Maria Berg
Einen Blick in die unmittelbare Umgebung unseres Landes haben interessierte Seniorinnen und Senioren geworfen

Mit einem engagierten Führer ging es durch schmale Gässchen und über kleine Plätze auf der Insel Lindau. Besondere Aufmerksamkeit erfuhr die Kirche St. Peter, erbaut im Jahr 1180 beherbergt sie spätgotische Wandmalereien, wobei das Bild der Krönung Marias besonders hervorzuheben ist. Das alte Rathaus ist der größte Anziehungspunkt für alle Lindaubesucher. An der Seepromenade wurden der Bayrische Löwe und der Leuchtturm bestaunt. Gern wurde nach dem Stadtrundgang die Gastronomie aufgesucht, um so dem launischen Aprilwetter zu entkommen. Ein großes Dankeschön Jochen Berg, der die Fahrt bestens organisiert hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Kulturausflug des Götzner Seniorenbundes