AA

„Klub der starken Männer“ feierte 5-Jahres-Jubiläum

Im Trainingscenter des Kraftsportvereins konnte man sich auch als Bankdrücker versuchen.
Im Trainingscenter des Kraftsportvereins konnte man sich auch als Bankdrücker versuchen. ©TF
Hohenems. Mit einem, musikalisch von „3-Lagig“ begleiteten  Dämmerschoppen, einem Tag der offenen Tür im Trainingscenter mit Bankdrücken für jedermann und einer Hüpfburg für den Nachwuchs feierte der Kraftsportverein Hohenems sein fünfjähriges Jubiläum im Otten Areal.
Der Kraftsportverein feierte sein 5-Jahres-Jubiläum

In dieser Zeit errangen die Aktiven des KSV Hohenems zahlreiche nationale und internationale Meistertitel im Benchpress (Bankdrücken). So kann etwa Werner Rampler, der dem von Romeo Lamprecht 2009 gegründeten Verein seit 2011 als Obmann vorsteht, auf Staatsmeistertitel in den Jahren 2009 bis 2012 sowie 2014 mit einem neuen Rekord von 150 kg, auf EM Titel 2010 bis 2013 sowie auf Welt- und Vizeweltmeister-Titel verweisen. Auch Richard Rüdisser und Matthias Rensi errangen im Vorjahr jeweils den Titel eines Europameisters in ihren Gewichts- und Altersklassen, Daniel Grabher wurde heuer Staatsmeister in der offenen Klasse.

Insgesamt errangen die fünf aktiven Athleten des 68 Mitglieder zählenden Vereins in nur fünf Jahren ein Dutzend nationale Goldmedaillen, 7 Europameister- und 3 Weltmeistertitel, stellten einen Weltcupgewinner und 5 neue Weltrekorde auf. Zu diesen zahlreichen nationalen und internationalen Titeln gratulierte auch Bgm. Richard Amann, der sich ebenso über die erfolgreichen Kraftsportler als „Botschafter von Hohenems“ im In- und Ausland freute.

Sportstadtrat Friedl Dold hob besonders Elmar Mathis, den Begründer der Emser Kraftsportszene und amtierenden Weltmeister im PowerLifting in seiner Altersklasse, den Vereinsgründer Romeo Lamprecht und Werner Rampler als „wichtige Namen“ im Hohenemser Kraftsport hervor und betonte die „sensationellen Leistungen“ der KSV-Akteure. Extra aus Telfs angereist war mit Heinz Stroj der Präsident des österr. Verbandes WUAP, um seinem Vize Werner Rampler zu gratulieren. Dieser verwies noch auf die Weltmeisterschaften in Telfs vom 6. bis 11. Oktober und auf die nationalen Meisterschaften, die im Frühjahr 2015 vom KSV in Hohenems organisiert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • „Klub der starken Männer“ feierte 5-Jahres-Jubiläum