AA

Jesus Christ mit Superstars in Götzis

Jesus Christ Superstar: Der Musical-Welthit mit Spitzen-Besetzung in Götzis und Lustenau.
Jesus Christ Superstar: Der Musical-Welthit mit Spitzen-Besetzung in Götzis und Lustenau. ©Mike Siblik/MTVO
Nach der Oper (Barbier von Sevilla) und der Operette (Orpheus in der Unterwelt) ist heuer beim Musiktheater Vorarlberg (mtvo) wieder ein Musical angesagt. Auf dem Spielplan steht „Jesus Christ Superstar“ von Andrew L. Webber.
Musiktheater Vorarlberg

Gastieren werden Top-Musicaldarsteller wie Darius Merstein als „Jesus“ und Martin Werth als „Judas“. Insgesamt sind 120 – großteils ehrenamtliche – Akteure auf, unter und hinter der Bühne aktiv.

Intendant Nikolaus Netzer bestreitet mit dem Kult-Musical heuer seine zehnte Produktion für das mtvo. Für die Umsetzung des Welthits, der 1971 in New York Premiere feierte, setzt Netzer zum vierten Mal in seiner Amtszeit auf die freie Regisseurin Barbara Schöne. Diese wird nach ihren großen Regie-Erfolgen von „Don Giovanni“ oder „Evita“ einmal mehr das Stammhaus AMBACH in Götzis in Szene setzen. Aber auch ein Gastspiel ist wieder in Lustenau angesetzt, diesmal dem Stück entsprechend in der großen Kirche St. Peter und Paul am Blauen Platz.

Die traditionsreiche Kulturinstitution mtvo mit Präsidentin Margit Hinterholzer und namhaften Botschaftern wie die Kulturschaffenden Gerald Matt oder Gabi Fleisch, Auktionator Michael Zeller oder Sport-Ikone Thomas Sykora ist einzigartig im Lande: Denn kein anderes Ensemble bietet solch hochkarätige Kulturarbeit bei vergleichsweise geringem Budget. Möglich ist das nur durch den Einsatz Dutzender ehrenamtlich Engagierten aus den Bereichen Chor, Requisiten, Maske, Licht oder Ballett. In Kombination mit international tätigen Solisten wie Merstein, Werth oder auch Annina Wachter (als Maria Magdalena) sowie dem eigens zusammengestellten mtvo-Orchester mit Profis aus Vorarlberg und Umgebung entsteht dadurch ein Top-Ensemble.

Bereits jetzt läuft der Vorverkauf auf Hochtouren. Erstmals konnte durch die neue Kooperation mit dem Musikladen eine Frühbucher-Aktion angeboten werden. Auf Grund der großen Nachfrage wurden nun die Kontingente ausgeweitet. Bis maximal 31. August können Tickets um 30 Euro (statt 45 Euro), für Jugendliche um 15 Euro (statt 25 Euro) erstanden werden. Die Premiere ist bereits ausverkauft. Bestellungen: 0680/226 45 40 oder beim Karten-Partner Musikladen in Götzis und seinen Vorverkaufsstellen. Infos: www.mtvo.at oder im Facebook.

 

MTVO-Termine für 2017:

  1. Sommerball in Lustenau: 20. Mai

Kulturfahrt nach Graz: 1.-4. Juni

Premiere “Jesus Christ Superstar”: 13. Oktober

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Jesus Christ mit Superstars in Götzis