AA

Jahreshauptversammlung 2015

©OGV Götzis
Die Jahreshauptversammlung des OGV Götzis fand am 18. April 2015  im Bildungshaus St. Arbogast statt. Obmann Paul Böckle begrüßte die Anwesenden und besonders Ehrenobmann Walter Tschegg, Ehrenmitglied Elfriede Heinzle sowie Gebietsvertreter Toni Schiefer und den Referenten Ing.

Harald Rammel von der Landwirtschaftskammer. 

Im Rückblick berichtete der Obmann über die diversen Schnittkurse, dem Mostkrugschieben und dem Vereinsausflug an die Mosel sowie dem Mostfest mit den Götzner Kindergärten. Der „Markt am Gartahag“ fand zum letzten Mal in Götzis statt. Gebietsvertreter Toni Schiefer berichtet kurz zum Vereinsausflug und zum Feuerbrand und  der Obmann überreichte Toni ein Präsent als Dankeschön für 25 Jahre Organisation des Vereinsausfluges. 

Der Kassier präsentierte anschließend den Kassabericht und konnte einen positiven Kassastand vorweisen. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern und Helfern für deren Einsatz. Die Entlastung des Kassiers wurde einstimmig genehmigt und die derzeitigen Kassaprüfer für ein weiteres Jahr einstimmig wieder gewählt. 

Im nachfolgenden Vortrag referierte Ing. Harald Rammel zum Jahresthema „Ökosystem Boden“ und vermittelte eindrücklich, dass der Boden unser höchstes Gut ist und wie wichtig es ist, für einen gesunden Boden zu sorgen, der uns reichlich mit gutem, gesunden Gemüse und Obst versorgt. 

 

Mit einem gemütlichen Beisammensein klang die JHV aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Jahreshauptversammlung 2015