AA

IVV-Volkswandertage

Überreichung der Gruppenpreise an die Vertreter der größten Wandergruppen.
Überreichung der Gruppenpreise an die Vertreter der größten Wandergruppen. ©Wanderfreunde Götzis
Wanderfreunde Götzis – 28. Int. IVV-Volkswandertage.


Über 500 Personen von 38 verschiedenen Vereinen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich besuchten unsere eigene Veranstaltung am 12. und 13. September 2015. Die Strecke führte durch die Örflaschlucht, über die Mathionswiesen zur Hauptkontrollstelle bei der Wassertrete und zurück über den Kalkofen bzw. an der St.-Loy-Kapelle vorbei über Steig zum Start und Ziel bei der Töbele -Turnhalle. Die Besucher konnten zwischen dem 5 km und dem 10 km langen Weg wählen. Die Schönheit der Wanderwege wurde vielfach gelobt und einige Begeisterte wanderten sogar mehrmals die ausgeschilderte Strecke. Besonders beliebt war auch dieses Jahr wieder die Tombola. Der Hauptpreis – eine wunderschöne, orientalische Weihnachtskrippe, machte einer Frau aus Oberriet/CH viel Freude. Bei Speis und Trank ließen die Besucher den Tag ausklingen. Dank der vielen freiwilligen HelferInnen gingen die Wandertage unfallfrei und erfolgreich zu Ende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • IVV-Volkswandertage