AA

Im Moos wurde der neue Jugendplatz eröffnet

Auch Muhammed und Efran waren bei der Eröffnung des Jugendplatzes dabei
Auch Muhammed und Efran waren bei der Eröffnung des Jugendplatzes dabei ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Die Freude bei den Jugendlichen war groß, als am vergangenen Mittwoch im Gemeindegebiet Moos der neue Jugendplatz offiziell seiner Bestimmung übergeben wurde.
Eröffnung Jugendplatz im Moos

Die Neugestaltung des Platzes wurde in Zusammenarbeit der Gemeinde Götzis mit dem Team der OJA Götzis und den Jugendlichen umgesetzt.

Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten

Laut Hartwig Fröhle vom Bauamt Götzis wurden rund 40 000.- Euro in den Ausbau des Jugendplatzes investiert, der im Zuge des Spielraumkonzeptes umgesetzt wurde. Davon werden 30% bis 40% vom Land gefördert. Der frühere Jugendplatz wurde mit einer Vorrichtung für „Slackline“, einer Hängematte, einem neuen Volleyballnetz, einem Basketballkorb und einem Grillplatz erweitert. „Alle unsere Wünsche wurde erfüllt. Wir freuen uns sehr, über den neu gestalteten Jugendplatz und hoffen, dass er künftig gut angenommen wird, “ betont Barbara Jäger vom OJA Götzis. Die Jugendlichen vor Ort nahmen am Tag der Eröffnung die neuen „legalen“ Graffitiwände in Beschlag und zauberten die coolsten Muster auf die bereitgestellten Wände.

Eröffnung durch den Bürgermeister

Bürgermeister Werner Huber eröffnete den Platz für die Jugendlichen mit guten Wünschen und einem Dank an das Bauamt für die Realisierung. Auch das Team der OJA Götzis Karin Ausserer, Barbara Jäger und Markus Schwarzl freuten sich über die Fertigstellung des Platzes im Schutz des neuen Feuerwehrhauses. Neben Maria Ellensohn-Schmid und Edith Lampert-Deuring hatten sich auch Stefan Türtscher, Sissy Mayer, Kurt Fussenegger und Günter Weiskopf (Spielplatzplaner) eingefunden, um mit den Jugendlichen die Eröffnung des Platzes vorzunehmen und diesen Anlass zu feiern.

Besonders stolz ist die Götzner Jugend auf den neuen Holzunterstand, der von nun an ganzjährig genutzt werden kann. Im Zuge der Eröffnung des angrenzenden neuen Feuerwehrhauses findet am Sonntag, dem 31. August ein „Tag des offenen Platzes“ von 10 bis 14 Uhr statt, an dem die Bevölkerung herzlich eingeladen ist, sich die neuen Geräte und Freizeiteinrichtungen anzusehen.

 

Infos unter OJA Götzis: 05523 / 64050-500

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Im Moos wurde der neue Jugendplatz eröffnet