AA

Herbstkonzert Tango!

Jubilar Oskar Mayer (50 Jahre Blasmusik)
Jubilar Oskar Mayer (50 Jahre Blasmusik) ©Birgit Loacker
Ein volles Haus und ein begeistertes Publikum waren der Erfolg des Konzertes der Bürgermusik Götzis 1824. 
Konzert der Bürgemusik Götzis 1824

Götzis. (loa) Das Herbstkonzert der Bürgermusik Götzis 1824 stand heuer ganz im Zeichen des Tangos. Dazu haben sich die Musiker einen Akkordeonspieler eingeladen: Damian Keller, ein junger Vorarlberger Künstler, tauchte gemeinsam mit einem ganzen Blasorchester in die Welt des Tangos ein.

Mit der eindrucksvollen „Symphonic Oerture“ von James Barnes startete die Bürgermusik unter der musikalischen Leitung von Jan Ströhle in den ersten Teil des Konzerts.

Bettina Barnay, die die Bürgermusik seit 2001 begleitet führte in alt bewährter Weise durch das Programm. Bis zur Pause gab es noch The Golden City (Jan Bosveld) und Almansa (Ferrer Ferran) zu hören.

 Kurz vor der Pause bedankte sich die Bürgermusik bei Oskar Mayer für 50 Jahre Blasmusik. “Vereine werden von Personen getragen die Freude, Zeit und Engagement für die Vereinsarbeit aufbringen“

 Tango! feat. Damian Keller eröffneten den 2. Konzertteil mit Tango pour Claude das brachte sowohl bei den Musikanten als auch den Zuhörern das Blut zum Wallen, man sah förmlich die südamerikanischen Tango- und Salsa-Tänzer vor sich.

 Mit „Café 1930“ von den Solisten Damian Keller & Fabio Devigili, (Saxophon) und Funky Walls beendet die Bürgermusik unter großem Applaus den voluminösen Konzertabend.

 Das Blasorchester hat wieder einmal unter Beweis gestellt, wie abwechslungsreich und beeindruckend Blasmusik sein kann und wie ausgezeichnet Amateure und Profis gemeinsam musizieren können.

 

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Herbstkonzert Tango!