AA

Bürgerforum: Häufige Geschwindigkeitsübertretungen in Götzis

Im Bereich Sonderberg kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen
Im Bereich Sonderberg kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen ©Michael Mäser
Zwei Gefahrenstellen mit zu schnell fahrenden Fahrzeugen werden derzeit in Götzis im Bürgerforum Vorarlberg gemeldet.

Götzis (mima) Bürgerforum Teilnehmer „Hwurzer“ meldet, dass es in der Kneipgasse immer wieder zu solchen Situationen kommt: „Seit die Straße auf Kneippgasse umgestellt wurde, rasen die Autos, obwohl eine 30iger Zone ist, vorbei ohne die Beschränkung zu beachten. Es ist furchtbar“, so der betroffene Anrainer. Zwei weitere Teilnehmer sehen diese Gefahr aber nicht nur in der Kneippgasse, sondern in ganz Götzis und fordern einheitlich verstärkte Verkehrskontrollen.

Ein ähnliches Problem sieht Daniel Kriss im Bereich Sonderberg: „Hier sollte ein Schild mit Wohnstrasse aufgestellt werden, da hier Jugendliche immer wieder ein Rennen veranstalten und dabei schon zweimal ein Kind angefahren wurde“, so der Teilnehmer im Bürgerforum Vorarlberg. User Walter klärt hier auf: „Die Straße Sonderberg ist eine 30er Zone und es wird immer wieder zu Geschwindigkeitsübertretungen kommen. Da nutzt aber auch eine Tafel mit Wohnstraße nichts“. Dies sieht auch Horst so: „Also wenn Jugendliche Rennen veranstalten, dann nützt kein Schild mehr etwas, sondern nur eine Anzeige.“

Im Rathaus von Götzis waren beide Themen noch nicht bekannt und daher lädt Bürgermeister Christian Loacker die betroffenen Personen ein: „Die angesprochenen Themen wurden bis dato noch nicht an mich herangetragen. Gerne spreche ich die Einladung aus, dass sich die User direkt mit der Gemeindepolizei, Herrn Hug oder Herrn Aberer, in Verbindung setzen und ihre Wahrnehmungen konkretisieren“, so der Götzner Bürgermeister.

 

Kneippgasse: Zur Bürgerforums-Diskussion

Sonderberg: Zur Bürgerforums-Diskussion

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Bürgerforum: Häufige Geschwindigkeitsübertretungen in Götzis