AA

Götzner Wanderfreunde in Kreuzlingen

Einige Wanderer am Beginn der Wanderung.
Einige Wanderer am Beginn der Wanderung. ©Wanderfreunde Götzis
Bei nebelfreiem, klarem Herbstwetter fuhren wir in die Schweiz, dem Bodensee entlang nach Kreuzlingen.

Völlig überrascht waren wir von der neuen Streckenführung. Durch den Ort gelangten wir über die Grenze nach Konstanz. Der Wanderweg führte durch die Stadt. Beim Münster gönnten wir uns eine Pause zur Besichtigung des herrlichen, im gotischen Stil errichteten Bauwerkes. Von dort ging es weiter zum Bodenseeufer. Immer wieder gab es Interessantes zu sehen und zu bestaunen. Da Kreuzlingen und Konstanz ein gemeinsames „Oktoberfest“ veranstalteten, waren bei angenehmen Temperaturen viele Leute unterwegs. Entlang des Sees ging es vorbei an den Hafenanlagen, dem Gebäude der Sea-Life Unterwasserwelt, einem Zirkuszelt mit Tiergehege, und weiter durch den schön gestalteten Uferpark zur Kontrollstelle. Der Sonnenschein und die schöne Sicht boten jede Menge Fotomotive und Gesprächsstoff. Nach einer kurzen Rast wanderten wir zurück zum Ausgangspunkt. In der Start- und Zielhalle wurden die angebotenen Köstlichkeiten probiert. Danach fuhren wir fröhlich und zufrieden nach Hause. Ein schöner Tag ging zu Ende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Götzner Wanderfreunde in Kreuzlingen