AA

Götzis: Pkw streift Landbus und kracht gegen Baum

Pkw touchiert in Götzis Landbus und prallt gegen Baum.
Pkw touchiert in Götzis Landbus und prallt gegen Baum. ©Dietmar Mathis
Götzis. Am Montagabend hat ein Pkw-Lenker in Götzis einen Landbus gestreift und prallte anschließend gegen einen Baum. Einen Alkotest verweigerte der Mann.
Bilder vom Unfallort

Der Mann war gegen 22.30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der L190 unterwegs und wollte offenbar nach links in die Hans-Berchtold-Straße einbiegen. Dabei streifte und beschädigte er einen ihm entgegenkommenden Landbus und krachte anschließend gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand. Das Auto blieb schräg am Baum hängen. Verletzt wurde niemand.

4
4 ©Dietmar Mathis

Alkotest verweigert – Anzeige

Einen Alkotest sowie die Behandlung durch die Rettung verweigerte der Mann. Er wird folglich wegen Fahrens unter Alkoholeinflusses bei der Bezirkshauptmannschaft Feldkirch angezeigt, berichtet die Polizei Götzis.

Nach dem Unfall soll ein Bekannter zwei Wagenheber und eine Abschleppachse besorgt haben. Mit dessen Unterstützung habe der Verunfallte den Wagen vom Baum gehoben, aufgebockt und mit der Abschleppachse in die Werkstätte des Bekannten gezogen.

Dietmar Mathis
Dietmar Mathis ©Dietmar Mathis

Der Landbus konnte seine Fahrt trotz beschädigter Seitenscheiben fortsetzen. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Götzis: Pkw streift Landbus und kracht gegen Baum