AA

Götzis: Alkoholisierter 39-Jähriger überschlägt sich mit Traktor - schwer verletzt

Traktor-Überschlag in Götzis: 39-Jähriger erleidet schwere Verletzungen.
Traktor-Überschlag in Götzis: 39-Jähriger erleidet schwere Verletzungen. ©Dietmar Mathis
Götzis. Schwere Verletzungen hat am späten Donnerstagabend ein 39-jähriger Mann in Götzis erlitten, der mit einem Traktor über eine Böschung gestürzt war.
Bilder vom Unfallort

Der alkoholisierte Traktor-Fahrer war gegen 22.20 Uhr auf der Bergstraße vom Ortsteil Götzis Berg kommend in Richtung Bulitta unterwegs, geriet dabei über den rechten Fahrbahnrand und in weiterer Folge auf eine Böschung. Der Traktor kippte zur Seite, überschlug sich und kam mit den Rädern nach oben auf der Fahrbahn liegend zum Stillstand, berichtet die Polizei am Freitagmorgen.

Der 39-Jährige kam mit viel Glück mit dem Leben davon, erlitt jedoch schwere Verletzungen und musste nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert werden. Am Traktor entstand erheblicher Sachschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Bergung von Verletztem und Fahrzeug musste die Fahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Götzis mit vier Fahrzeugen und 25 Mann, ein Notarztwagen und die Rettung. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Götzis: Alkoholisierter 39-Jähriger überschlägt sich mit Traktor - schwer verletzt