AA

Gemeindewahl 2015 aus Götzis

Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahl in Götzis
Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahl in Götzis ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Die Gemeinderatswahlen waren am Sonntag auch in der Marktgemeinde Götzis das Gesprächsthema Nummer eins.
Gemeindewahl 2015

Zahlreiche Wähler hatten sich trotz sonnigem Frühlingswetter in die verschiedenen Wahllokale aufgemacht, um ihre Stimme für die Wahl des Bürgermeisters und zur Wahl der Gemeindevertretung abzugeben. Mit einem Stimmzettel  fanden diesmal zwei separate Wahlgänge statt.

Die Wähler konnten sich für einen der folgenden Bürgermeisterkandidaten entscheiden: Bürgermeister Christian Loacker (ÖVP), Christoph Längle (FPÖ) und Thomas Ender (GLG). Insgesamt waren rund 60 Personen mit der Abwicklung der Wahl beschäftigt. Dazu zählen Beisitzer in den Wahlkommissionen, Wahlzeugen und Mitarbeiter des Gemeindeamtes. In der Marktgemeinde Götzis waren gesamt 8 249 Wahlberechtigte, davon 4029 Männer und 4220 Frauen. Einige der Wähler verbanden die Abgabe der Stimme mit einem Sonntagsausflug und kamen zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Wahllokal.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Gemeindewahl 2015 aus Götzis