AA

Funkenzunft übernimmt Palmbuschenbinden

Die fleißigen Helfer beim Palmbuschenbinden: v.l. Lucas, Leni, Jonas und Tim
Die fleißigen Helfer beim Palmbuschenbinden: v.l. Lucas, Leni, Jonas und Tim ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Die seit mehr als 20 Jahren durchgeführte Tradition des Palmbuschen-Bindens wird in Götzis jetzt von der Funkenzunft Götzis fortgesetzt.   „Wir haben diese Aktion seit vielen Jahren immer am Samstag vor dem Palmsonntag durchgeführt. Nun war es an der Zeit Nachfolger zu suchen.
Palmbuschenbinden in Götzis

Ein Team von der Funkenzunft Götzis hat sich bereit erklärt, diese Tradition zum Beginn der Karwoche fortzusetzen, ” erzählt Norbert Loacker von der Pfarre Götzis. Zahlreiche Familien nutzten die Gelegenheit bei frühsommerlichen Temperaturen, auf dem Vorplatz des Pfarrcafes in Götzis ihre eigenen Palmbuschen zu binden. Unter fachkundiger Anleitung wurden verschiedene grüne Zweige, Bänder und Äste an kleinen Kreuzen festgebunden und mit Brezel und anderen Feinheiten verziert, um am Palmsonntag die farbenprächtigen Werke in der Messe weihen zu lassen – als Vorzeichen auf das Osterfest.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Funkenzunft übernimmt Palmbuschenbinden