AA

Frühjahrsausflug der Kummenbergregion

35 Frauen der Kummenbergregion genossen den Tag in Radolfzell
35 Frauen der Kummenbergregion genossen den Tag in Radolfzell
Gemeinsame Aktivitäten zu fördern, das war der Beweggrund der vier Frauenbewegungen am Kumma, als sie beschlossen, miteinander einen Frühjahrsausflug zu organisieren.
Frühjahrsausflug der Kummenbergregion nach Radolfzell am Bodensee

So kam es, dass am  Samstag, den 16. Mai, insgesamt 35 Mitglieder der Frauenbewegungen Götzis, Altach, Mäder und Koblach sich mit dem Bus auf den Weg nach Radolfzell am Bodensee machten.  Für Verpflegung war gesorgt, gemeinsam hatte man sich um Kuchen, Brötle, Kaffee und Prosecco gekümmert, und so wurde nach einer guten Stunde eine Frühstückspause auf einem Parkplatz eingelegt. Dem schlechten Wetter wurde getrotzt und alle waren gut gelaunt. In Radolfzell teilte sich die Gruppe. Kräuter- und Duftpflanzeninteressierte fuhren zur Gärtnerei Syringa, wo sie eine interessante und aufschlussreiche Führung durch die Pflanzenwelt erwartete. Natürlich wurde auch fleißig für den eigenen Garten eingekauft. Eine kleinere Gruppe blieb in Radolfzell, wo eine engagierte Reiseleiterin sie durch die Stadt führte und eine äußerst kurzweilige Ausführung über die Geschichte und interessante Begebenheiten der Stadt zum Besten gab. Mittag und Nachmittag waren zur freien Verfügung, jede einzelne genoss das immer wärmer werdende Wetter und die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten samt Outlet-Center. Auf jeden Fall jedoch blieb noch genug Zeit für einen Kaffee oder ein Eis in der Sonne, bevor es um 17 Uhr wieder Richtung Heimat ging. Die vier Obfrauen freuten sich besonders über die zahlreichen Teilnehmerinnen und sind bemüht, auch nächstes Jahr wieder einen tollen gemeinsamen Ausflug auf die Beine zu stellen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Frühjahrsausflug der Kummenbergregion