AA

Fronleichnam in Meschach

P. Pepp Steinmetz zelebriert den Fronleichnamsgottesdienst
P. Pepp Steinmetz zelebriert den Fronleichnamsgottesdienst ©Maria Berg
Bei wunderschönem Wetter durften wir auf dem Vorplatz der Meschacher Kirche Fronleichnam feiern.
Fronleichnam in Meschach

 

 

P. Pepp Steinmetz verstand es bestens, die Bedeutung dieses Feiertages für uns als Teil der Gesamtheit dieser Welt darzulegen. Danke P. Pepp für Deine Predigt.

Schön war es, 6 Erstkommunionkinder aus Meschach und Götzis dabei zu haben.

Anika, Lena, Linn, Daniel, Philipp und Raphael bekamen einen besonderen Platz bei der Prozession.

Die Bürgermusik Götzis unter der Leitung von Kapellmeister Jan Ströhle begleitete den Gottesdienst und die Prozession mit Chorälen und Liedern aus dem Gotteslob.

Sie trug wesentlich zur Feierlichkeit des Fronleichnamstages bei. Die Prangerschützen von Götzis durften natürlich auch nicht fehlen. Nach alter Tradition feuerten sie zweimal ihre Stutzen ab.

Die Fronleichnams Prozession zum Kreuz beim Brunnen war ein würdiger Gang durch die Natur.

Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, grillte die Fam. Fähsler Würste und hatte auch etwas gegen den Durst dabei.

Allen die mitgearbeitet, mitgedacht, vorbereitet und nachher wieder aufgeräumt haben, ein ganz großes Danke schön.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Fronleichnam in Meschach