AA

Frechdax und Calypso starten voll durch

Am kommenden Samstag beginnen wieder die Proben für Frechdax und Calypso
Am kommenden Samstag beginnen wieder die Proben für Frechdax und Calypso ©Frechdax/Calypso
 Heuer startet der Calypso- und der Frechdaxchor etwas später, dafür mit umso mehr Elan ins neue Arbeitsjahr. Viele tolle Auftritte sind geplant. Am Samstag, den 14.11. sind am Morgen wieder die ersten Proben.    

 

Gemeinsames Singen verbindet. Die beiden Chöre Calypso und Frechdax sind mehr als nur Chöre. Sie sind richtiggehende Familien. Ihr außergewöhnliches musikalisches Talent haben die jungen Künstler schon mehrfach bewiesen.

Größter Erfolg war wohl der zweite Platz des Kindchor Calypso beim ORF-Wettbewerb „Die große Chance der Chöre“ in Wien. Unter mehr als 100 Chören schafften es die jungen Vorarlberger im letzten Mai bis ins Finale und wurden dort nur von Pizzicanto aus Salzburg geschlagen.

 Kindgemäß werden die Kinder in den Proben von Clemens Weiß und Anne Mayer-Weiß mit viel Einfühlungsvermögen an das gemeinsame Singen herangeführt. Durch Bewegung und Animation macht das Singen doppelt Spaß. Freude an der Musik steht absolut im Vordergrund. Frechdax ist für Kinder bis 9 Jahren. Anschließend können die Kinder bei entsprechendem Talent bei Calypso mitsingen.

Geprobt wird jeweils am Samstag von 9 bis 9.50 Uhr (Frechdax) und von 10 Uhr bis 11 Uhr (Calypso) jeweils in der Volksschule Götzis-Berg. Wer mitsingen will,  ist herzlich willkommen. Telefon: 0650/4488223, Email: amawe@gmx.at, Homepage: www.frechdax.cc und www.calypso.at.tf

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Frechdax und Calypso starten voll durch