AA

Flanierzone wurde zur Fanmeile

Super Stimmung unter den Fußballfans beim Public Viewing am Garnmarkt....
Super Stimmung unter den Fußballfans beim Public Viewing am Garnmarkt.... ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Der Platz vor dem FLAX am Götzner Garnmarkt hatte sich am vergangenen Freitag von der Flanierzone in eine große Fußballfanmeile verwandelt. 
EM Eröffnungsspiel - Public Viewing am Garnmarkt

Zahlreiche Fußballfreunde aus Nah und Fern hatten sich bei frühsommerlichen Temperaturen getroffen, um gemeinsam das Eröffnungsspiel zur Europameisterschaft Frankreich gegen Rumänien auf der Riesenleinwand zu erleben. Die FLAX Gastronomie verwöhnte die Public Viewing Besucher mit kühlem Bier und verschiedenen „Fußball-Burgern“. Nach einer unentschiedenen ersten Halbzeit fiel in der 59. Minute der Führungstreffer für das EM-Gastgeberland. Kurz darauf stieg die Spannung unter den Fußballfans, als Rumänien zum 1:1 ausglich. Die Frankreich-Fans durften in der 89. Minute jubeln, als Dimitri Payet für seine Mannschaft das Siegestor zum 2:1 schoss. Neben Labg. Werner Huber und Gero Riedmann (Prisma) hatten sich auch Peter Loacker (Montfort Werbung), Klaus Moser, Toni Fleisch, Thomas Widmann, Gerold Mathies, Thomas Kriegl oder Alexander Fend unter die Zuschauer gemischt, um die Übertragung des Eröffnungsspieles aus Paris unter freiem Himmel zu erleben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Flanierzone wurde zur Fanmeile