AA

Fahrt ins Blaue des Seniorenbundes Götzis

Mittagessen im schattigen Gastgarten
Mittagessen im schattigen Gastgarten ©Maria Berg
78 Neugierige starteten mit unbekanntem Ziel zur Tagesfahrt. Als ersten Halt hat sich Franz Hug die Barockkirche Birnau ausgesucht. Die schöne Wallfahrtskirche des Bregenzerwälder  Baumeisters Peter Thumb ist immer einen Besuch wert.
Fahrt ins Blaue des Seniorenbundes Götzis


Das Mittagessen wurde uns im nahegelegenen Gasthof Oberhof serviert.

Wieder im Bus, löste Franz das Rätsel nach dem eigentlichen Ziel auf. Es ging zum Beeren- und Obsthof Pfleghaar nach Markdorf /Reute.

Hier warteten schon 2 Traktor-Zügle auf uns, auf denen wir durch die Plantagen gefahren wurden. Bei verschiedenen Stationen erläuterten die Besitzer ihre Philosophie bezüglich qualitätsvollem Obst- und Beerenanbau. Den Hobbygärtnern unter uns verrieten sie manchen wertvollen Tipp. Krönender Abschluss waren Kaffee und exquisite Torten, mit eigenen Beeren und Sauerkirschen belegt. Die Rezepte sind leider ein Betriebsgeheimnis.

Im eigenen Hofladen konnte geschaut und gekauft werden. Die Fahrt ins Blaue war für alle ein tolles Erlebnis. Danke an Franz  Hug für die Organisation des unterhaltsamen und informativen Ausflugs. Danke auch an Andi und Georg von Loacker Tours, die uns sicher durch den Tag kutschierten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Fahrt ins Blaue des Seniorenbundes Götzis