AA

Erfolgreiches Herbstkonzert 2014

Am ersten Adventwochenende fand das heurige Herbstkonzert der Bürgermusik Götzis 1824 in der Kulturbühne AmBach statt. Als Special Guest konnte dieses Jahr der belgische Komponist und Dirigent Bert Appermont gewonnen werden, der die Bürgermusik Götzis als Gastdirigent durch das Konzert führte.


Zu Beginn des Konzertes berichtete Moderatorin Bettina Barney vom ersten Zusammentreffen der Bürgermusik mit ihrem Gastdirigenten bei den Landeswertungsspielen im Mai 2014, wo Bert Appermont als Teil der Jury fungierte. Die anschließenden Jurygespräche legten den Grundstein für die Zusammenarbeit mit Bert Appermont.

Der erste Teil des Konzertes war geprägt von Werken der großen Symphoniker Gustav Mahler, Anton Bruckner und Richard Strauss. Den krönenden Abschluss vor der Pause gelang mit Maurice Ravels „Bolero“, bei dem zahlreiche Solisten das Publikum begeisterten.

Den zweiten Teil widmete die Bürgermusik Götzis ihrem Gastdirigenten Bert Appermont. So wurden ausgewählte Eigenkompositionen des Belgiers gespielt, unter anderem ein Auszug aus dem Musical „In the Shadow of Napoleon“, welcher mit der Bürgermusik Götzis das erste Mal in Österreich präsentiert wurde. Für das finale Stück „Celtic Child“ für Blasorchester und Kinderchor konnte der Chor der MMS unter der Leitung von Paul Burtscher gewonnen werden. Die zahlreichen Schüler sowie Solistin Nina Oberhauser begeisterten die Zuhörer und beendeten mit der Bürgermusik Götzis einen unvergesslichen Konzertabend.
Die Bürgermusik Götzis 1824 dankt allen Mitwirkenden beim Herbstkonzert 2014!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Erfolgreiches Herbstkonzert 2014