AA

Erfolgreicher Abschluss Gewerkschaftsschule

Die AbsolventInnen der Vorarlberger Gewerkschaftsschule.
Die AbsolventInnen der Vorarlberger Gewerkschaftsschule. ©ÖGB Vbg.
Bericht von ÖGB Vorarlberg: Das Jonas-Schlössle in Götzis bildete den würdigen Rahmen für die Zertifikatsübergabe an die erfolgreichen AbsolventInnen der Feldkircher und Bregenzer Gewerkschaftsschule. Freunde, Verwandte und zahlreiche VertreterInnen von Gewerkschaften und Arbeiterkammer wohnten der abwechslungsreichen Feier bei.


AK-Vizedirektor Gerhard Ouschan und ÖGB-Landesgeschäftsführerin Manuela Auer wiesen in ihren Grußworten auf die große Bedeutung der Gewerkschaftsschule hin. Zu den Ehrengästen gehörte auch Sabine Letz, die Geschäftsführerin des Verbandes Österreichischer Gewerkschaftlicher Bildung. Sie reiste eigens aus Wien an und ließ es sich nicht nehmen, den AbsolventInnen persönlich zu gratulieren.

Die zweijährige Gewerkschaftsschule richtet sich an PersonalvertreterInnen und BetriebsrätInnen. Der Lehrgang wird in der Freizeit von den TeilehmerInnen absolviert. Vermittelt wird praxisnahes Handlungs- und Faktenwissen in den Bereichen Sozialpolitik, Arbeitsrecht, Rhetorik und soziale Kompetenz. Ziel der Gewerkschaftsschule ist es, die AbsolventInnen bestmöglich auf die Vertretung der ArbeitnehmerInneninteressen vorzubereiten. Koordiniert und organisiert wird die Gewerkschaftsschule vom Bildungsreferat des ÖGB Vorarlberg unter der Leitung von ÖGB-Bildungssekretär Christian Pellini. Am aktuellen Lehrgang nahmen insgesamt 35 ArbeitnehmerInnenvertreter aus Privatwirtschaft und öffentlichem Dienst teil.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Erfolgreicher Abschluss Gewerkschaftsschule