AA

Erfolgreiche Maivögl Premiere

Die Familienkabarett-Gruppe der Maivögl gemeinsam auf der Vereinhausbühne
Die Familienkabarett-Gruppe der Maivögl gemeinsam auf der Vereinhausbühne ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Nach einer dreijährigen Spielpause präsentierte die Kabarettgemeinschaft „D’Maivögl“ aus Götzis in der Kulturbühne AMBACH/Vereinshaus ihr nunmehr sechstes Programm mit dem Titel „Loabate“. 
Maivögl Premiere im Vereinshaussaal

Dabei wurden von der Drei-Generationen-Kabarettgruppe Highlights aus den vergangenen fünf Kabarett-Produktionen dargeboten. Unter der Leitung von Sigrid Marte, die alle Sprechtexte selbst verfasst hat und auch für die Regiearbeit verantwortlich war, gelang es, gemeinsam mit ihrem Mann Georg Marte und den drei Kindern Teresa, Lisa-Maria und Benedikt Marte, sowie mit Brunhilde Jelenik, der Mutter von Sigrid Marte, die Zuschauer zwei Stunden auf hohem Niveau zu unterhalten. Musikalisch wurden die Schauspieler von Michael Schnetzer mit selbst komponierten und getexteten Liedern begleitet. Als Überraschungssänger wurde der zwölfjährige Gabriel Moser mit eingebunden. Für die perfekte Licht- und Tontechnik sorgte wiederum Matthias Zuggal.

Familienthemen zur Unterhaltung

In den einzelnen Sketchen wurden spezielle Familiensituationen von der Pubertät bis zum Erwachsensein der Kinder mit dem Auszug aus dem Elternhaus, aber auch typische Gespräche zwischen Eltern dargestellt. Durch die Komik, Mimik und Gestik und eingebauten Slapstick-Situationen vermochten die Darsteller das Publikum zwei Stunden bestens zu unterhalten. Im ausverkauften Vereinshaussaal dankten die Zuseher den Akteuren mit einem lang anhaltenden Applaus. Gemeinsam wurde der Erfolg bei der anschließenden Premierenfeier im Foyer der Kulturbühne AMBACH gefeiert.

Weitere Aufführungen:

Samstag, 16.4.2016, 20 Uhr

Donnerstag, 21.4.2016, 20 Uhr jeweils in der Kulturbühne AMBACH/Vereinshaus

 

Kartenvorverkauf: 0664 / 62 55 468 (Georg Marte)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Götzis
  • Erfolgreiche Maivögl Premiere