AA

Eislaufplatz Am Garnmarkt ist eröffnet

Auch Sevta und Mariam genossen den ersten Tag auf dem Eislaufplatz am Garnmarkt
Auch Sevta und Mariam genossen den ersten Tag auf dem Eislaufplatz am Garnmarkt ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Zahlreiche Kinder und Jugendliche nutzten am vergangenen Freitag die Gelegenheit, am Nachmittag gratis Eis zu laufen und bei der Eisdisco Freunde zu treffen. 
Eröffnung Eislaufplatz am Garnmarkt

Gute Unterhaltung wurde am Eröffnungsabend von Mitgliedern des Feldkircher Eislaufvereins Montfort geboten, der im vergangenen Jahr sein 50 jähriges Jubiläum gefeiert hat. Die jungen Eiskunstläuferinnen zeigten ihr bisher Gelerntes und hatten eine eigene Performance einstudiert. Die großen und kleinen Zuschauer am Garnmarkt zeigten sich besonders angetan von den schönen Kostümen. Bis 6. März können die Besucher jeden zweiten Freitag um 19 Uhr ein Schaulaufen des Feldkircher Eislaufvereins sehen. Jeden zweiten Samstag steht um 15 Uhr ein Schnupperkurs für die Besucher auf dem Programm. Um 16.45 Uhr folgt der Kürlauf des Eislaufvereins Feldkirch Montfort.

Eiskunstlaufen verbindet als eine der wenigen Sportarten Kraft mit Eleganz und künstlerischem Ausdruck. Kinder erlernen spielerisch komplizierte Bewegungsabläufe zu bewältigen. Auf diese Weise und durch dieses Hobby werden sie selbstsicherer und konzentrierter. „Unser Sport schult die Entwicklung von koordinierten Fähigkeiten, Ausdauer, Musikalität, Körperhaltung und Disziplin. Sehr wichtige Eigenschaften für Kinder und Jugendliche und deren Persönlichkeitsentwicklung, “ stellt ein Mitglied des Eiskunstlaufvereins fest.

Facts:

Öffnungszeiten bis 6. März

MO bis SO jeweils nachmittags 13.30 – 16.30 Uhr

Abends täglich 17 – 20 Uhr

SAM jeweils 10 – 20 Uhr

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Eislaufplatz Am Garnmarkt ist eröffnet