Ein amerikanischer Musicalabend

Von Gemeindereporter Veronika Hotz
Vorarlberg Premiere des Musicals
Vorarlberg Premiere des Musicals - © Veronika Hotz
Götzis (ver) Mit der Vorarlberg Premiere des Musicals „Natürlich Blond“ brachte die West Austrian Musical Company (WAMCO) Anfang Juli eine bewegte und schillernde Show in die Kulturbühne AMBACH.

Die Besucher der ausverkauften Premiere erwarteten sich einen unterhaltsamen Musicalabend. Der Titel klang vielversprechend. Die Akteure waren hoch motiviert. Jedoch gelang es dieses Jahr nicht allen SchauspielerInnen und SängerInnen den richtigen Ton zu treffen. Auch in der Tontechnik war stellenweise der „Wurm“ drin – einzelne Sprechparts gingen unter, weil das Headset nicht funktionierte. Das Live Orchester unter der Leitung von Ivo Bonev und Dirigentin Veronika Tomasini gab sich große Mühe, die schnellen Choreografien und Lieder der WAMCO Akteure entsprechend zu untermalen und zu begleiten. Das Solo von Corinna Fischbacher (Paulette) „Irland“ kam sehr gut zur Geltung – das Orchester vermochte das irische Lebensgefühl durch die Instrumente hervorragend zu interpretieren. Auch die Choreografien waren beeindruckend gut einstudiert. Hier hatten Marion Lenz, Fabienne Waibel und Sabrina Greiner ganze Arbeit geleistet. Tänzerisch und schauspielerisch war der Abend unterhaltsam. Stimmlich lagen einzelne Sängerinnen und Sänger manchmal ein wenig daneben. Vielleicht wäre es gut, wenn die Akteure vor dem nächsten Musical ein wenig mehr Zeit in die Stimmbildung investieren? Das Bühnenbild (Marbod Fritsch), die Kostüme (Leonie Fleisch und Tanja Kuttnig) und die Lichtregie (Erich Manser) ließen jedes einzelne Bühnenstück zu einem besonderen Erlebnis werden. Insgesamt beweist die sympathische Blondine Elle Woods (Tanja Kuttnig) dem Publikum, dass jeder seinen Weg findet, wenn er sich selbst treu bleibt.

 

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Familie Brugger mit VOL.AT im ... +++ - Versuchter Raub in Asylunterku... +++ - Anklage: Vier geliehene Pferde... +++ - Komplett grundlos: Vorarlberge... +++ - Messerattacke in Götzis: 14-Jä... +++ - Vorarlberg: 14-Jähriger tötete... +++ - Vorarlberg: Haller fordert Aus... +++ - Vorarlberg: Amerikaner verirrt... +++ - Vorarlberg: 500 Kilo schwerer ... +++ - Partnerschaft mit Afrika - Kön... +++ - Koch wegen 98 Kilo Cannabishar... +++ - Kickstarter: Christian Holzkne... +++ - Das war die ANTENNE VORARLBERG... +++ - Der Tag der Höhenflüge +++ - “Nationalsozialismus hat man i... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Götzis.
VOL.AT

Suche in Götzis

Suche filtern

Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen in Egg
Top Jasser
  1. guenther64 87208 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 67998 Punkte
3 Jasser online mehr
Neues aus Götzis