AA

Die römisch-katholische Kirche im Wandel der Zeit

Referent: Roland Trentinaglia
Referent: Roland Trentinaglia ©KAB
War früher die „Kirche“ ein Element, das wohl alle Lebensbereiche der Gesellschaft zutiefst beeinflusst hat, können wir uns heute fragen, was davon noch übriggeblieben ist.

 

Eine kurze „Schau“ in die Vergangenheit, soll das verdeutlichen!
Denken wir als nächstes bloß an das „liturgische Erscheinungsbild“ von „Kirche“. Seit dem 2. Vatikanischen Konzil (1962 – 1965) hat sich hier unendlich viel getan. Eine Gegenüberstellung von „damals“ und „heute“ soll das ebenfalls verdeutlichen. Papst Franziskus bemüht sich zudem, der Kirche ein „neues Bild“ zu geben. Von vielen durchaus positiv angenommen treten trotzdem (bei uns) immer mehr (vor allem) junge Menschen aus der Kirche aus.

 

Gedankenspiele, Anregungen, Träume von „Kirche heute“ – Du bist jedenfalls herzlich dazu eingeladen!

 

Referent: Roland Trentinaglia, Pfarrer in Hörbranz und Hohenweiler

Kursbeitrag: Freier Eintritt

 

Veranstalter: Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung

 

Termin: Donnerstag, 11. Februar 2016, 19:30 Uhr

 

Ort: Bildungshaus St. Arbogast, Götzis

 

Anmeldung: KAB-Büro, T 05523/53147, kab@kab-vorarlberg.com, www.kab-vorarlberg.com

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Die römisch-katholische Kirche im Wandel der Zeit