AA

Desolater Zustand des Ortspark am Kumma

Der Ortspark am Kumma weist derzeit einige Mängel auf
Der Ortspark am Kumma weist derzeit einige Mängel auf ©Michael Mäser
Zwar gilt der Ortspark am Kumma als beliebtes Ausflugsziel in Götzis, doch im Bürgerforum Vorarlberg wird über den schlechten Zustand in diesem Bereich diskutiert.

Götzis (mima) Im Internet wird der Ortspark am Kumma als Gasthaus mit Herz und Tradition beschrieben, welches zudem eine schöne Parkanlage und ein Anglerparadies bietet. Im Bürgerforum Vorarlberg wird aber heiß über den Ortspark diskutiert. Wolfgang Mathis meint dazu: „Wir waren vor kurzem im Ortspark am Kumma und der Zustand des Parks war sehr desolat. Morsche Brücke über das Wasser, lebensgefährlicher Steg, Algen aus dem Wasser und auf den Gehwegen. Mich würde interessieren, ob für den Park die Gemeinde Götzis oder der Pächter zuständig ist“, fragt sich der Bürgerforum Teilnehmer.

In weiterer Folge klärt User Werner auf: „Beim Ortspark am Kumma handelt es sich um ein Gasthaus – das ehemalige Zoostüble. Beim Park handelt es sich um den Gasserweiher, der in Privatbesitz ist. Die Gemeinde ist meines Wissens nicht zuständig“, so der Bürgerforums Teilnehmer. Dies wurde auch von der Marktgemeinde Götzis bestätigt: „Der Ortspark am Kumma ist keine öffentliche Parkanlage. Vielmehr ist – nach unserem Wissensstand – diese Parkanlage dem dortigen Gastronomiebetrieb zugeordnet und nicht im Zuständigkeitsbereich der Marktgemeinde Götzis. Wir werden aber die genannten Feststellungen – vor allem jene zur Sicherheit des Steges – an den Besitzer der Parkanlage weiterleiten“, so das Statement aus dem Götzner Bauamt.

Zur Bürgerforums-Diskussion

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Desolater Zustand des Ortspark am Kumma