AA

Bürgerforum: Neue Ampelanlage in Götzis

Die neue Ampel in Götzis hat sich bewährt
Die neue Ampel in Götzis hat sich bewährt ©Michael Mäser
Seit einigen Wochen ist nun die neue Ampelanlage in Götzis im Einsatz und führt im Bürgerforum Vorarlberg schon zu Diskussionen. Götzis.

(mima) Ein User bemängelt dabei, dass nach der Installation der Ampel noch mehr Verkehr an der Hauptstraße sei: „Seit die Ampel steht ist nur noch mehr Verkehr und dies auf der Hauptstrasse. Die paar Autos die hier abbiegen oder rausfahren können auch ohne Ampel warten“, so der Teilnehmer im Bürgerforum Vorarlberg.

Götzis Bürgermeister Christian Loacker sieht die Sachlage ganz anders: „Die Ampelanlage ist nunmehr seit einigen Wochen in Betrieb und hat sich grundsätzlich bewährt. Insbesondere für die Verkehrsteilnehmer aus dem Garnmarkt ist nunmehr eine gute Lösung gegeben. Nachdem sich die Nutzungsfrequenz der Garage am Garnmarkt laufend steigert, war die Installation der Ampelanlage eine notwendige Ergänzung“, so das Gemeindeoberhaupt. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Bürgerforum: Neue Ampelanlage in Götzis