AA

Billa unterstützt Geben für Leben

Susanne Marosch und Juliane Wild (Billa Hohenems)
Susanne Marosch und Juliane Wild (Billa Hohenems) ©Pezold
In neun Billa-Filialen wird ab 21. Juli bis 23. August Süßes für den guten Zweck verkauft.  Hohenems. Im Eingangsbereich, neben der Kasse, hat die Filialleitung des Billa Hohenems allerlei Köstlichkeiten auf einem Tisch drapiert.
Billa unterstützt Geben für Leben

Meisterbäcker Ölz und die Landbäckerei Hammerl haben das Gebäck und andere schmackhafte Leckereien gestiftet, die Spendenkassen spendierte die Raiffeisenbank. Unterstützt wird mit der Aktion der Verein „Geben für Leben“, der das Geld für Bluttypisierungen verwendet. Obfrau des Vereins ist Susanne Marosch, die sich mit aller Kraft für Leukämieerkrankte einsetzt.

 Helfen leicht gemacht

Mit zwei Euro ist man dabei, kann in den Billa Filialen Nenzing, Feldkirch, Dornbirn, Hohenems, Lauterach, Hard, Lochau und in beiden Filialen in Lustenau Süßes erwerben und so seinen Beitrag zur Lebensrettung leisten. Über 40 Menschen, darunter auch einige Kinder, warten in Vorarlberg auf eine Stammzell- oder Knochenmarkspende. Als Spender kommen gesunde Menschen zwischen 18 und 55 Jahren infrage. Man muss körperlich gesund sein, mindestens 50 Kilo wiegen und darf einen Body-Maß-Index von 40 nicht überschreiten. Die Voraussetzungen treffen sicher auf einen Großteil der Bevölkerung zu und es sollte sich jeder für sich überlegen, ob er nicht mit einer Typisierung kranken Menschen helfen will. „Eine Typisierung kostet in Österreich 102,- Euro“, so Susanne Marosch. Schon im letzten Jahr hatte Billa mit einer Charity-Aktion 4000 Euro erwirtschaftet und natürlich hofft man, diesen Betrag noch toppen zu können. Leukämie kann jeden treffen, je mehr Geld gesammelt wird, umso mehr Typisierungen können durchgeführt werden, umso größer sind die Chancen für Betroffene, eine zweite Chance zu bekommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Billa unterstützt Geben für Leben