AA

Benefizkonzert für Emilian

Eine Summe von 6000.- Euro wurde während des Benefizkonzertes an die Eltern des kleinen Emilians übergeben
Eine Summe von 6000.- Euro wurde während des Benefizkonzertes an die Eltern des kleinen Emilians übergeben ©Veronika Hotz
Benefizkonzert für Emilian

Götzis (ver) Kürzlich ging ein außergewöhnliches Benefizkonzert in der Region über die Bühne. Inge Sulzer – vom Familienbund Vorarlberg – hatte gemeinsam mit einer Hand voll Jungmusikern  ein Konzert für den guten Zweck organisiert.

Mit einem Benefizkonzert als Auftaktveranstaltung wurden Spenden für den fünf Jahre alten, schwer beeinträchtigten Emilian gesammelt. Die Band, welche noch auf der Suche nach einem Namen ist, besteht aus fünf Mitgliedern im Alter von 20-25 Jahren. Tim Mittelberger, Daniel Martin, Maria Berchtold, Fabio Böckle und Bernhard Gstöhl hatten sich vor einigen Monaten zusammen getan und das Benefizkonzert selbständig organisiert. Nach dreimonatigem Proben gaben sie auf dem Platz beim Dorfelektriker in der Lastenstraße Götzis ihr erstes Open Air Konzert. Mit „heartbeats“ wurde eine Initiative ins Leben gerufen, die es sich zum Ziel macht, bedürftige Mitmenschen in der näheren Umgebung zu unterstützen. Dabei tragen junge VorarlbergerInnen aus der Kummenbergregion zur Umsetzung von entsprechenden Projekten bei. Schließlich freuten sich die Eltern von Emilian über die stolze Spendensumme von 6000.- Euro. Das Geld soll für die Therapie des fünfjährigen Buben verwendet werden.

 

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Benefizkonzert für Emilian