AA

Bau von Insektenhotels

VS Blattur Nachmittasbetreuung beim Nützlingshotelbau
VS Blattur Nachmittasbetreuung beim Nützlingshotelbau ©OGV Götzis
Zwölf Kinder der Nachmittagsbetreuung der VS Blattur bauten Nützlingshotels für den Weltrekordversuch in Alberschwende.

Begleitet von Direktorin Martha Cabellero und Pädagogin Kathie Mayer bauten die Kids gemeinsam mit dem OGV Götzis Insektenhotels, welche beim Weltrekordversuch in Alberschwende aufgestellt und anschließend wieder der VS Blattur übergeben werden.

Interessiert lauschten die Kids zu Beginn, als Obstbauexperte Toni Schiefer ihnen erklärte, warum Nützlingshotels für die verschiedenen Insekten so wichtig sind und mit welchen Materialien diese “Wohnungen” ausgestattet werden können, damit sich die Bewohner darin wohl fühlen. Nach dieser kurzen Einführung bildeten sich kleine Gruppen, die unter Anleitung der OGV’ler voller Begeisterung ans Werk gingen und nebenbei wetteiferten, wer denn das schönste Hotel baut. Erstaunt waren die kleinen Hotelbauer, wie viel Material benötigt wird, um die Hotels zu füllen.

Und wer so richtig “schafft” hat auch Hunger und Durst und so gab es vor den Nachhauseweg noch eine kleine Stärkung in Form von Wüstchen mit Brot und Apfelsaft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Bau von Insektenhotels