AA

Auf die Räder, fertig, los!

Die braven Helferinnen, Silvia Wagner (UA-Altach), Gabi, Felizitas, Gabriele, Caroline und Judith Hagen (Sicheres Vlbg.)
Die braven Helferinnen, Silvia Wagner (UA-Altach), Gabi, Felizitas, Gabriele, Caroline und Judith Hagen (Sicheres Vlbg.) ©Pezold
Der Altacher Bauhof diente vergangenen Mittwoch einer Truppe Frauen als Übungsplatz.
Auf die Räder, fertig, los!

Altach. (pe) Auf Initiative der „Region am Kumma und Sicheres Vorarlberg”, wurde auf dem Platz am Altacher Bauhof die erste Übungseinheit im Radfahren durchgeführt. Am Mittwochabend um 17:00 Uhr traf sich eine Gruppe mutiger Frauen, um endlich die Kunst des Radelns zu lernen. Als Trainer hatte sich Lutz Schmelzinger zur Verfügung gestellt, der mit viel Geduld und Motivation den Frauen seine Anleitungen gab.

Es fällt kein Meister vom Himmel

„Fünf bis sechs Mittwoch-Termine sind anberaumt, bis die Radlerinnen soweit sind, die Zweiräder zu beherrschen”, so die Obfrau des Umweltausschusses Altach, Silvia Wagner. Von Seiten „Sicheres Vorarlberg” wurden Fahrradhelme für die Frauen spendiert, die von Judith Hagen überreicht wurden. „Wir arbeiten viel mit Lutz Schmelzinger zusammen, der viele Kurse dieser Art durchführt: z.B. der kleine Radritter in Schulen, oder E-Bike Kurse für SeniorInnen”, erzählte Hagen, die bei Sicheres Vorarlberg für den Bereich Kinder, Kindergarten, Schule, Elternberatung und Büromanagement zuständig ist. Die Fahrrad-Anfängerinnen übten teilweise auf Kinderrädern, da konnte man die Balance besser halten. Natürlich waren einige Freiwillige zur Stelle, die Hilfestellung gaben und aufpassten, dass kein Malheur passiert. Hut ab vor den Frauen, die sich getraut hatten, die Herausforderung anzunehmen und den Kurs mitzumachen. Wie werden sie sich freuen, wenn sie am Ende des Lehrganges ordentlich in die Pedale treten und die Natur mit dem Fahrrad erkunden können.

Infos:

Anmeldung bei: Gemeinde Altach, Infostelle,Sandra Nachbaur, Tel. 05576/7178-18

E-Mail: sandra.nachbaur@altach.at

Training:

Mittwoch 17:00 – 19:00 Uhr

Bauhof Altach

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Auf die Räder, fertig, los!