AA

Aqua- Wanderweg

Die Kneippianer in Bitschweil
Die Kneippianer in Bitschweil ©Kneipp Götzis
Die 27 Kneippianer von Götzis starteten am Mittwoch denn 7.9. bei herrlichem sonnigem Herbstwetter die Wanderung im Ortsgebiet Tschagguns mit 2 Gruppen.
Aquwa-Wanderweg

Die Gruppe 1 ging vom Ortsgebiet Tschagguns denn Illweg entlang nach Bödmen, und schlussendlich mit strengerem Anstieg nach Bitschweil.

Die Gruppe 2 ging den Säumerweg entlang bis ins Gebiet Lochmühle. Dort beginnt der Schluchtweg und es ging entlang am schönen Rasafeibach mit kleinen Wasserfällen. Am Ende vom Schluchtweg beginnt der Aquaweg, Er ist ein sehr schöner Panoramaweg mit einem Ausblick über Gampadelstal, Schruns, Tschagguns und das Verwallgebirge weiter nach Bitschweil.

 

Mittagpause in Bitschweil. 1.115 m “Sonnenbalkon Tschagguns” Hier genossen die Wanderer ihr Mittagessen mit herrlichem Ausblick. Auch die Sänger stimmten ein paar Lieder an. Hinter der Jausenstation ist die AQUASTIEGE -Höhenunterschied: 400 m Anzahl der Stufen: 914 Stufen
Die Aquastiege darf nur bergwärts begangen werden, da talwärts Abrutschgefahr besteht.

Zurück gingen alle Wanderer den Aquwaweg nach Latschau zur Bushaltestelle, von wo aus der Bus nach Tschagguns brachte.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Aqua- Wanderweg