AA

Alles Pasta mit Riccardo Leonetti am Garnmarkt

Unter dem Motto "Pasta, Pasta" wurde den italienischen Gaumenfreuden gefrönt.
Unter dem Motto "Pasta, Pasta" wurde den italienischen Gaumenfreuden gefrönt. ©Bandi R. Koeck
Götzis. (BK) Im Haus der Bildung am Garnmarkt lud der Götzner Gastronom Riccardo Leonetti zum Schaukochen und Probieren seiner italienischen Pastasaucen.
Impressionen von der Schauküche

Unter dem Titel „Pasta, Pasta“ fand heuer zum bereits fünften Mal ein Kochkurs mit dem gebürtigen Italiener Riccardo Leonetti statt. Leonetti zeigte Tipps und Tricks aus seiner Küche, die aus frischen Zutaten wie Lauch oder verschiedenen Pilzen sowie auch fertigen Nudeln, Dosentomaten und Saucen besteht. Die Teilnehmer konnten in der Küche im Haus der Bildung dem Koch über die Schulter blicken, halfen beim Zwiebelnschneiden und Abwaschen und lernten Leonettis Grundbasis für Tomatensauce oder Hackfleischsauce näher kennen.

In Folge wurden zehn verschiedene Saucen zubereitet, welche die Teilnehmer kosten konnten. Darunter befanden sich diverse Pesti wie Estragon-, Pilz-, Spinat- oder Tomaten-Pesto sowie Kürbiskern-, Ruccola- oder Bärlauch-Pesto. Auf die Teller kamen auch Tagliatelle mit Lachs, Pasta mit Oliven, Kapern und getrockneten Tomaten sowie Pasta alla Carbonara oder mit pikanter Mett-Wurst. „Du kannst so viel Basilikum dazu geben, es wird nach nichts schmecken, wenn du nicht viel Salz und Pfeffer verwendest“ lautete das Fazit von Leonetti. Bei einem Glas italienischem Rotwein wurde den Gaumenfreuden gefrönt, bevor die eine oder andere Pastasauce wohl zuhause nachgekocht werden wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Alles Pasta mit Riccardo Leonetti am Garnmarkt