AA

Ab in den Gemüsegarten

Im Gemüsegarten
Im Gemüsegarten ©OGVGötzis/se
Ein voll ausgebuchter Kurs zeigt das Interesse an eigenem Gemüse.

 

Unter Leitung von Christoph Weissenbach fand am 19. August 2016 ein Kurs zum Thema Gemüsegarten statt.

Die Teilnehmer folgten interessiert den Ausführungen von Christoph zum richtigen Standort, Vorbereitung und Anlegen der Beete – wenn keine Hochbeete vorhanden sind, eignet sich die „Dammmethode“ sehr gut, so stehen die Pflanzen bei längerem Regen nicht im Wasser. Ein weiteres großes Thema war natürlich, wie wird richtig gedüngt und wie erkennt man eventuelle Nährstoffmängel. Die verschiedenen Methoden zur Unkrautvermeidung wurden ebenfalls besprochen. Neben den herkömmlichen Gemüsesorten, die im Frühjahr gepflanzt oder gesät werden, wurde den Kursteilnehmern auch vermittelt, welche Sorten sich für den Herbst und Winter eignen und noch angebaut werden können.

Neben dem Gemüsegarten interessierten sich die Kursteilnehmer auch für den Obstgarten und hatten viele Fragen zu Sorten, Pflege, Schädlingsbekämpfung, etc. die gerne beantwortet wurden.

Die zahlreichen Wortmeldungen und Fragen der Gartenfreunde spiegelte das rege Interesse zum Thema Gemüsegarten wider. Auch beim anschließenden Hock gab es noch sehr rege Diskussionen zu den jeweiligen Punkten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Ab in den Gemüsegarten