AA

65er Jahrgänger Ausflug

genossen den 65 er Ausflug zum Wendelstein.....
genossen den 65 er Ausflug zum Wendelstein..... ©Quelle: Jahrgänger
Am fünften September 2017 machten 31 JahrgängerInnen aus Götzis ihren 65er Ausflug auf den Wendelstein - Deutschland, Brannenburg nähe Rosenheim.

Bereits um 6 Uhr früh war Abfahrt. Nach ca. zwei Stunden Fahrzeit, machten die Ausflügler einen Stopp um sich bei Kaffee, Topfen und Nuss Stollen, Brot und Leberkäs zu stärken. Gegen 11 Uhr fuhren die gut gelaunten Jahrgänger mit der Zahnradbahn auf den 1838 Meter hohen Wendelstein. Leider spielte das Wetter nicht mit. Bei starkem Nebel und Wind konnte die Ausflugsgruppe die sonst traumhafte Aussicht nicht genießen. Bei schönem Wetter hätte man die Bayrischen, Tiroler und Salzburger Berge bewundern können. Selbst der Großglockner und Groß Venediger sind sichtbar. Nach einem guten Mittagessen im Berggasthof, ging es mit der Kabinenseilbahn auf der anderen Seite nach Osterhofen hinab, wo der Bus schon auf die Jahrgänger Gruppe wartete. Zurück ging es über Kufstein wieder ins Ländle, wo alle den schönen Ausflugstag im Casa Antica (ehemals Café Nägele) in Götzis ausklingen ließen.

(Text: Wolfgang Loacker)

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • 65er Jahrgänger Ausflug