AA

3 IBL Meisterwimpel für die SG Götzis

Melina Sonderegger und Clemens Fröhlich (rechts hinten) wurden IBL-Meister. Stark auch ihre Teamkollegen Nilas und Clemens Voss sowie Luca Ritter
Melina Sonderegger und Clemens Fröhlich (rechts hinten) wurden IBL-Meister. Stark auch ihre Teamkollegen Nilas und Clemens Voss sowie Luca Ritter ©SG Götzis
Nachwuchsleichtathleten der Sportgemeinschaft Götzis waren in Radolfszell bei den Meisterschaften der Bodenseeanrainerländer sehr erfolgreich.

 

6 Nachwuchsathleten der Sportgemeinschaft nahmen unter der Betreuung von Trainer Alex Bischof in Radolfzell an den IBL Mehrkampfmeisterschaft der U14 und U16 Klassen teil. 

 

Dort zeigten sie sich von der besten Seite und errangen 3 Titel der Internationalen Bodenseeliga. 

Besonders beeindruckend waren dabei die Siege von Melina Sonderegger in der W14 (Jahrgang 2001) Klasse und Clemens Fröhlich M14, die ihre Bewerbe dominierten und mit großem Vorsprung IBL-Meister wurden. Sehr spannend war der Wettkampf in der M15 Klasse (JG 2000), wo Luca Ritter 3 von 4 Bewerben gewinnen konnte, aber am Ende wegen fehlender 10 Punkte mit dem Vize-Meistertitel vorlieb nehmen musste. Dafür kam das Quäntchen Glück im Teambewerb zurück, wo Luca gemeinsam mit Clemens und Niklas Voss knapp (70 Punkte vor dem Gastgeberteam) den IBL-Titel erkämpften.

 

 

 

Zwei Fünfte Plätze gab es noch für Mika Voss in der M13 (JG 2002) und Niklas Voss in der M15. Lukas Zech freute sich über eine neue persönliche Bestleistung von 1,55m im Hochsprung!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • 3 IBL Meisterwimpel für die SG Götzis