AA

Götzis feierte Nahwärme

Initiator Arnold Feuerstein, Gesellschafter Hermann Metzler, LR Erich Schwärzler, Geschäftsführer Samuel Feuerstein, Gesellschafter Johannes Wilhelm.
Initiator Arnold Feuerstein, Gesellschafter Hermann Metzler, LR Erich Schwärzler, Geschäftsführer Samuel Feuerstein, Gesellschafter Johannes Wilhelm. ©Nahwärme Götzis
Jubiläumsfeier mit 250 Gästen. Am Samstag feierte die Nahwärme Götzis ihr zehnjähriges Bestehen im Heizwerk in Götzis.
Jubiläumsfeier 10 Jahre Nahwärme Götzis


Seit zehn Jahren heizt die Nahwärme Götzis in der Marktgemeinde sauber ein – und das wurde nun gebührend gefeiert. Beim Tag der offenen Tür konnten alle Kunden und Interessierte bei mehreren Führungen einen Blick hinter die Kulissen werfen. Rund 250 Besucher erfuhren mehr darüber, wie der Baum im Wald zur Wärme im Wohnzimmer wird. Auch für ein aufregendes Kinderprogramm war gesorgt: Ein vier Meter hoher Hackschnitzel-Berg diente als erster (schneefreier) Rodelhang des Jahres. Um die Verpflegung kümmerte sich der Sunnahof Tufers mit leckeren Snacks und warmen Getränken.

Die Nahwärme Götzis ist die größte Biomasse-Nahwärmeanlage im Vorarlberger Rheintal und erzeugt umweltfreundliche Wärme aus
heimischer Biomasse. Der gesamte Holzbedarf stammt nämlich aus einem Umkreis von nur 12 km. Das Götzner Heizwerk deckt 20 % des
Heizenergiebedarfs der Marktgemeinde. Aktuell erhalten rund 750 Haushalte und 200 Gewerbebetriebe Nahwärme aus Biomasse.

Facts – Nahwärme Götzis GmbH

Industriestraße 7
A 6840 Götzis
T 05523 69030
info@nahwaermegoetzis.at
www.nahwaermegoetzis.at

 

Quelle: Nahwärme Götzis

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Götzis feierte Nahwärme