Saniertes Wohnhaus feierlich eröffnet

Von Gemeindereporter Sigrid Juen
Thomas Lampert (GF Sunnahof), Architektin Sonja Entner und Bürgermeister Helmut Lampert bei der Eröffnungsfeier.
Thomas Lampert (GF Sunnahof), Architektin Sonja Entner und Bürgermeister Helmut Lampert bei der Eröffnungsfeier. - © Sigrid Juen
Im Rahmen eines kleinen Festes konnten kürzlich die komplett neu sanierten fünf Wohnungen im ehemaligen Altenwohnheim den Mietern übergeben werden.

Göfis. (sie) In seiner Begrüßung ging Bürgermeister Helmut Lampert auf die wechselvolle Geschichte des Hauses „Pfründeweg 3“ein und stellte dabei auch die Mosersche Stiftung vor.
Sie wurde Ende des 19. Jahrhunderts aus dem Vermögen von Anna Katharina Tiefenthaler Witwe Moser „für Armenzwecke“ gegründet. Der Stiftung gehören neben den sanierten Wohnungen im Pfründeweg noch der ehemalige Behandlungsraum des Krankenpflegevereines, sowie eine kleine Wohnung im Arzthaus und die Wohnung derTagesbetreuung Segaviostuba.
Weiteren bedanke sich der Bürgermeister und Obmann des Kuratoriums Helmut Lampert bei den Nachbarn für das Verständnis während der Bauarbeiten, bei Architektin Sonja Entner und Bauleiter Bernhard Nägele, sowie den ausführenden Firmen für die gute Zusammenarbeit und wünschte allen Hausbewohnern viel Freude und ein gutes Miteinander in den neuen Wohnungen.
Sunnahof Geschäftsführer Thomas Lampert und sein Team sorgten gemeinsam mit Rupert Lorenz von der Bäckerei „Backkultur“ für das leibliche Wohl der Besucher.
Neben Vizebürgermeisterin Caroline Terzer und Gemeinderat Thomas Lampert war unter anderen auch die Wohnhausleiterin beim Sunnahof Sabine Lampert zu den Feierlichkeiten gekommen.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Live aus Schwarzach: Wahl-Vera... +++ - Haushaltsbefragung zum Mobilit... +++ - Kampf gegen Schadstoffbelastun... +++ - Typisierungsaktion in Vorarlbe... +++ - Zumtobel gewinnt Europa Preis ... +++ - Sohn tötete Vater in Vorarlber... +++ - Vorarlberg: Sichtbarer Baufort... +++ - Das Leben im Kloster Mehrerau ... +++ - Vorarlberg: Arlbergstraßentunn... +++ - Vorarlberger Neos setzen auf A... +++ - Vorarlberg: Verkehrsbeschränku... +++ - Nationalratswahl: "Amtliche Wa... +++ - Live ab 9.55 Uhr: "Milka goes ... +++ - Vorarlberg: Kapelle auf dem Ge... +++ - Betreuer mit gefälschten Pfleg... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Göfis.
VOL.AT

Suche in Göfis

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87251 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 68025 Punkte
22 Jasser online mehr
Neues aus Göfis