AA

Nachtwächterführung Feldkirch

Die Teilnehmer erfuhren im Abenddunkel Wissenswertes über die Stadt Feldkirch
Die Teilnehmer erfuhren im Abenddunkel Wissenswertes über die Stadt Feldkirch ©SR Göfis
Bei der Nachtwächterführung durch die mittelalterliche Stadt unter dem Motto „Hört ihr Leut’, lasst Euch sagen”, nahmen kürzlich 23 Mitglieder des Seniorenringes Göfis teil.
SR Göfis - Nachtwächterführung Feldkirch

Von Mag. Harald Pfanner erfuhren wir im Abenddunkel Wissenswertes über die Stadt Feldkirch und der Rundgang gestaltete sich zu einer lebendigen Geschichtsstunde über das mittelalterliche Leben bis hin in die Neuzeit dieser Stadt. Allein schon das „alte Häß“, die Laterne, das Horn, die Hellebarde des Nachtwächters war ein stimmungsvoller Einstieg in die Vergangenheit und gespickt mit Humor und fundiert mit außerordentlichem Detailwissen über das erstmals im Jahre 1281 urkundlich als Stadt genannte Feldkirch. Ein Höhepunkt war die Besichtigung des Rathaussaals mit den altwürdigen, wuchtigen Lederstühlen und der kunstvoll geschnitzten barocken Decke aus Zirben-Holz. Ausklingen ließen wir die Führung bei einem gemütlichen Zusammensein in der „Dogana“. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Nachtwächterführung Feldkirch