AA

MV Göfis hat neuen Kapellmeister

Neuer Kapellmeister: Franz Budin
Neuer Kapellmeister: Franz Budin ©MV Göfis
Seit Anfang März hat der Musikverein Göfis einen neuen Kapellmeister: Franz Budin.

Nachdem Kapellmeister Bernhard Matt Ende 2016 seine Funktion als Kapellmeister zurückgelegt hat, war der Musikverein Göfis auf der Suche nach einem neuen musikalischen Leiter.

Drei Bewerber gab es auf den Kapellmeister-Posten. Nach einem persönlichen Gespräch mit Obfrau Elisabeth Lampert und jeweils einem weiteren Vereinsmitglied wurden die Dirigenten zum Probedirigieren eingeladen. So konnte sich der gesamte Musikverein ein Bild über die Bewerber machen. In Vereinssitzungen berieten sich die Mitglieder des Musikvereins über die Kandidaten. Durchsetzen konnte sich letztendlich Franz Budin aus Schlins.

Franz war bereits einige Jahre Mitglied des Musikverein Göfis, damals unter der musikalischen Leitung von seinem Onkel, Robert Gander. Durch sein hohes musikalisches Können und seine Erfahrung ist er für den Musikverein Göfis eine große Bereicherung. Nach dem Motto „sich nicht weiterbilden bedeutet Stillstand“ besucht er regelmäßig Seminare und Workshops und gibt sein Wissen in den Proben an die Musikanten weiter.

Machen Sie sich selber ein Bild, besuchen Sie uns bei unseren Auftritten!
Aktuelle Infos unter www.facebook.com/mvgoefis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • MV Göfis hat neuen Kapellmeister