AA

Göfner Kinder zogen mit Laternen durch den Ort

Die Kinder hatten sichtlich Spaß bei der dritten Lichterwanderung des Elternvereins.
Die Kinder hatten sichtlich Spaß bei der dritten Lichterwanderung des Elternvereins. ©Emir T. Uysal
Martinsfest macht auch noch Volksschulkindern großen Spaß.
Lichterwanderung in Göfis (2016)

Göfis. (etu) Es „rabimmelte, rabammelte und rabummte“ – wie es im Laternenlied heißt –, als der Elternverein der VS Göfis-Grund seine dritte Lichterwanderung veranstaltete. „In der Volksschule gibt es normalerweise kein Laternenfest mehr – aber auch diese gehen noch gerne hin“, meint EV-Obfrau Sonja Linder.
Für diesen Anlass schufen die Mütter viele Leckereien in der hauseigenen Zuckerbäckerei. Die Kinder konnten mit selbst gebastelten Laternen, Taschenlampen oder Kinderfackeln durch den Ortskern ziehen. Auch die Kindergartenkinder waren zu diesem Fest eingeladen. Mit munter-fröhlichen Liedern starteten die Kinder und Eltern vom Schulplatz Kirchdorf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Göfner Kinder zogen mit Laternen durch den Ort