AA

Auf den Spuren des Bibers

Seniorenringler durchs „Ruggeller Riet“.
Seniorenringler durchs „Ruggeller Riet“. ©SR Göfis
Bei frühlingshaften Temperaturen erlebten kürzlich 30 Mitglieder des Seniorenringes Göfis einen abwechslungsreichen „Spaziergang“ durch das „Ruggeller Riet“,
SR Göfis_Wanderung

welches zusammen mit dem „Bangser Riet“ eine großartige Torflandschaft bildet. Mit dem Landbus ging es von Göfis nach Bangs. Die grenzüberschreitende Wanderung führte uns am Spirsbach entlang zum Rheindamm und weiter durch ein auenartiges Wäldchen eines Seitenarmes des Kanals Richtung Ruggell. Nach einer kurzen Pause führte uns die Wanderung dem Mölibach entlang, wo im unteren Teil das Werk des Bibers unübersehbar ist. Abgenagte Bäume sind Zeugen seiner Anwesenheit. Beim alten Grenzwächterhäuschen vorbei gingen wir über die grüne Grenze zurück nach Bangs. Zum Abschluss der Wanderung trafen wir uns im GH Löwen in Nofels.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Auf den Spuren des Bibers