AA

4-Tagesausflug ins „Weinviertel/Wachau/Waldviertel“

47 Seniorenringler erlebten eine unvergessliche Ausflugsfahrt nach Niederösterreich
47 Seniorenringler erlebten eine unvergessliche Ausflugsfahrt nach Niederösterreich ©SR Göfis
Ein perfekt organisierter 4-Tagesausflug führte uns Mitte Juni nach Niederösterreich. Die Anreise erfolgte über Tirol nach Salzburg, wo wir beim „Holznerwirt“ in Eugendorf das Mittagessen einnahmen.
4-Tagesausflug ins „Weinviertel/Wachau/Waldviertel“

Anschließend fuhren wir zum Stift Melk und nutzten den Aufenthalt zu einem Spaziergang durch die Außenanlagen des Stiftes. Nach einer Einkehr erfolgte die Weiterfahrt zu unserem Hotel in Krems. Höhepunkte des 2. Tages war die “Donau-Schifffahrt, Aufenthalte in Maria Taferl und Dürnstein, sowie ein Besuch beim „Weingut Meisl“ in den Kellergassen von Langenlois, verbunden mit einer Kellerführung, einer Weinverköstigung und einer deftigen Kellerjause. Nach dem Frühstück starteten wir am 3. Tag mit dem „Bummelzug“ zu einer Stadtführung in Krems und fuhren anschließend zur „Amethyst Welt“ nach Maissau, wo wir eine sehr interessante Führung im Schaustollen erleben durften. Zu Mittag machten wir Rast beim „Windmühlenheurigen“ in Retz und wurden dort mit einem reichhaltigen Heurigenbuffet belohnt. Die Rückfahrt erfolgte über das Kamptal. Auf der Heimfahrt am 4. Tag legten wir einen längeren Halt in Passau ein und konnten bei einer „Dreiflüsse-Rundfahrt“ bequem vom Schiff aus unvergessliche Ausblicke auf Passau werfen. Eine unvergessliche kurze Reise – mit viel Spaß und Geselligkeit – war wieder viel zu schnell vorbei. Alle freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • 4-Tagesausflug ins „Weinviertel/Wachau/Waldviertel“