AA

Goa-Partys in Vorarlberg: Bludesch wohl kein Einzelfall

Drogen wie Cannabis sind in der Goa-Szene stark verbreitet.
Drogen wie Cannabis sind in der Goa-Szene stark verbreitet. ©EPA
Ludesch, Bludesch. Der Mann, der am Sonntag von einer Goa-Party kommend vor ein Auto lief, ist noch in Behandlung. Welche Drogen auf dieser Party konsumiert wurden, steht noch nicht fest. Ebenfalls ist unklar, wie oft solche Partys stattfinden.
Nackter Partygast rannte gegen Auto
Was ist Goa?

Der 22-Jährige, der Sonntagmorgen nackt vor ein Auto lief, befindet sich derzeit noch in Behandlung. Bei der Suche nach dem vom Unfallort geflüchteten und verletzten Mann wurde eine nicht genehmigte Goa-Party in der Bludescher Au entdeckt und aufgelöst. Welche Drogen der 22-Jährige dort zu sich genommen hat, steht noch nicht fest. Bei der ersten Einvernahme habe er bestätigt, “etwas eingeworfen zu haben”, bestätigt Oliver Gross von der Polizeiinspektion Thüringen. Nun warte man auf die Ergebnisse der Auswertung der Proben aus Innsbruck, Ende Woche soll der 22-Jährige nochmals vernommen werden.

Party war gut organisiert

Goa-Partys werden oft mit dem Konsum von illegalen Drogen in Verbindung gebracht. Wie oft solche – unangemeldeten – Partys in Vorarlberg stattfinden, weiß man bei der Polizei nicht. “Die Party war scheinbar gut organisiert, es ist schwer einzuschätzen, wie oft diese stattfinden”, erläutert Gross. Ein vergleichbares Treffen dieses Jahr bei Beschling habe man laut der Polizei Thüringen nur entdeckt, weil man die Musik bis nach Gurtis gehört habe.

Nur dank Unfall entdeckt

Dass die illegale Party überhaupt gefunden wurde, habe man der Suche nach dem Unfallbeteiligten zu verdanken. “Ohne den Suchflug hätte man nichts bemerkt”, erklärt Gross. “Sie feiern an abgelegenen Plätzen, die findet sonst kein Mensch.” Auf der Party selbst seien über 50 Personen gewesen, schätzt man auf dem Posten Thüringen. Viele davon hätten sich vor dem Eintreffen der Polizei bereits von der Party entfernt, nachdem der Hubschrauber diese entdeckte.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Goa-Partys in Vorarlberg: Bludesch wohl kein Einzelfall