AA

Glücklich ist, wer sich glücklich fühlt

Manfred Rauchensteiner
Manfred Rauchensteiner ©Birgit Loacker
Spannender Vortrag von Manfred Rauchensteiner .
Glücklich ist, wer sich glücklich fühlt

Sulz/Röthis Menschen „aufzuwecken“ und zu erklären wie die Gefühlswelt erschaffen ist und wie wir leicht im Hier und Jetzt leben können. Das war der Hauptinhalt des Vortrags am Sonntagabend in der Bücherei Sulz-Röthis. Das Büchereiteam war vom großen Andrang überrascht, immer mehr Besucher strömten in die Bücherei, um zu hören was das Herz besser weiß als der Verstand.

„Glücklichsein ist eine Entscheidung, wir haben viele anerlernte ‘Programme und Verhaltensmuster’, die uns nicht glücklich machen“, so Rauchensteiner. Als Experte für Glaubenssätze und Denkmuster beschreibt er Möglichkeiten, wie jeder wieder Verantwortung für seine Gedanken und Empfindungen übernehmen kann. Mit einfachen Fragen wie „Wie machst du das, dass du weißt, dass es dir gut geht?“ überraschte er die Zuhörer, und vielen wurde bewusst, wie schwer diese Frage zu beantworten ist.

„Mein Anliegen ist es, den Menschen klarzumachen, dass ‘die Welt genau so ist, wie ich gerade konditioniert bin, sie zu sehen’ und daran zu arbeiten, möglichst oft gute Gefühle zu haben“, so Rauchensteiner. Denn Glücklichsein ist eine Entscheidung! Das und vieles mehr wissen jetzt alle Besucher des Vortrages. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Glücklich ist, wer sich glücklich fühlt