AA

Gitta Saxx beim sexy Dirndl-Shooting

Gitta Saxx präsentiert die neue Trachtenmode.
Gitta Saxx präsentiert die neue Trachtenmode. ©ofp.kommunikation
Das Playmate des Jahrhunderts zeigt am Achensee trachtige Kurven. Gitta Saxx lebt seit einigen Jahren in Salzburg.
Gitta Saxx im Dirndl
Dirndl von Katrin Lampe

Auf Festen und Bällen im ganzen Land ist es längst nicht mehr zu übersehen: Trachten liegen im Trend wie noch nie zuvor. Kein Wunder, dass sich auch Gitta Saxx am malerischen Tiroler Achensee unsterblich in die neuesten Dirndl-Modelle der Zillertaler Trachtenwelt verliebte.

Weiße Strandkörbe, glitzernde blaue Wellen im Hintergrund, im Zoom des Fotografen ein perfekt geformter Modell-Körper… Was wie ein Setting an der Côte d’Azur klingt, fand tatsächlich im Strandhotel Entner in Pertisau am Achensee in Tirol statt. Und dass es sich um ein waschechtes tirolerisches Fotoshooting handelte, wurde spätestens mit den präsentierten Kleidungsstücken glasklar. Gitta Saxx, das Gesicht zahlloser Beauty-Kampagnen und Mode-Covers, räkelte sich in exklusiven Dirndl-Modellen vor der Kamera.

Sexy Stars stehen drauf

Mit ihrer neu entdeckten Liebe für die aufwendigen Kleider der Zillertaler Trachtenwelt begibt sich Gitta Saxx in sehr gute Gesellschaft. Erst kürzlich schlüpfte Weltstar Pamela Anderson zum allerersten Mal in trachtiges Gewand und beschloss sogleich, in Zusammenarbeit mit der Zillertaler Trachtenwelt eine eigene Dirndl-Kollektion zu entwerfen. Damit tut sie es der erfolgreichen Dirndl-Designerin und Bauer sucht Frau-Moderatorin Katrin Lampe gleich, die bereits die dritte Kollektion in die Läden brachte. Doch worin genau liegt der Reiz der alpenländischen Kleider?

Inszenierung der weiblichen Reize

Gitta Saxx verrät uns das Geheimnis: „Im Dirndl fühle ich mich ganz besonders sexy. Es betont die Vorzüge einer Frau wie kaum ein anderes Kleidungsstück.“ Das sagt eine Frau, die getrost als Expertin der weiblichen Reize bezeichnet werden kann. Gitta Saxx wurde schließlich vom Playboy zum Playmate des Jahrhunderts gewählt. Und sie weiß wie kaum ein anderer Star, wie man seinen Körper pflegt und perfekt in Szene setzt.

Heimat immer und überall

Für Fotoshootings, TV-Drehs und DJ-Sets jettet die Lifestyle-Expertin um die ganze Welt. Gut möglich, dass sie deshalb besonders gerne auf ein Stück Heimat in ihrer Garderobe zurückgreift. „Beim Anblick eines Dirndls fühle ich mich sofort in die österreichischen Berge und an die Seen versetzt“, erzählt die Schöne. Erstmals ausführen will sie ihr neues Lieblingsdirndl übrigens beim Almdudler Trachtenpärchenball im Wiener Rathaus, wo sie als DJane für die passenden Klänge und ob ihrer trachtigen Rundungen wohl auch für ein paar verstohlene Blicke sorgen wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Gitta Saxx beim sexy Dirndl-Shooting