AA

Gisinger Adventmärktle feiert 20-jähriges Jubiläum

Der Gisinger Adventmarkt ist ein großes Highlight in der Weihnachtszeit für Groß und Klein.
Der Gisinger Adventmarkt ist ein großes Highlight in der Weihnachtszeit für Groß und Klein. ©Emir T. Uysal
Vorweihnachtlicher Markt am Sebastianplatz am 2. und 3. Dezember.

Feldkirch Der größte saisonale Familientreffpunkt in Gisingen öffnet dieses Wochenende die Pforten. Das beliebte Gisinger Adventmärktle am Schulplatz der Volksschule Sebastianplatz sorgt auch dieses Jahr für Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit. Das Geheimnis des nun schon zum 20. Mal stattfindenden Weihnachtsmarktes liegt im Ambiente – mit schönem Schulplatz und geschmückten 

Linden –, aber vor allem in der Qualität der Produkte und der nachhaltigen Organisation mit langjährigen Partnern, Freunden, Vereinen und Standbetreibern. Die Gisinger Milchsüppler leisten bereits viele Jahre einen großen Beitrag zum Auf- und Abbau und sind somit maßgeblich am guten Gelingen des Marktes beteiligt. Ein großer Christbaum und ein schönes Rahmenprogramm runden das Wohlgefühl ab und laden zum Verweilen ein.

Musik und Unterhaltung
Startschuss ist am Samstag um 14 Uhr mit dem Rahmenprogramm, gestaltet vom Kindergarten Oberer Riegel und den beiden Gisinger Volksschulen. Der Schulchor der Mittelschule Oberau und die Gisinger Weisenbläser sorgen mit schönen Klängen für eine romantische weihnachtliche Stimmung. 

Am Sonntag um 11 Uhr spielen die Merowinger Bläser und um 14 Uhr kommt der Nikolaus und verteilt eine kleine Überraschung an alle anwesenden Kinder. Es erwarten die Besucher weiters über 30 Stände mit einem breiten und feinen Angebot mit großartiger und spezieller Handwerkskunst sowie einer Vielfalt an Geschenk- und Dekorationsartikel. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Als Geheimtipp gehandelt, erlebt der Adventmarkt jedes Jahr einen noch stärkeren Zulauf! ETU

Gisinger Adventmarkt:

Samstag, 2. Dezember (12–19 Uhr)
ab 14 Uhr: Kinderprogramm 
ab 16 Uhr: Schulchor VMS Oberau
ab 16.30 Uhr: Gisinger Weisenbläser 

Sonntag, 23. Dezember (10–17 Uhr)
ab 11 Uhr: Merowinger Bläser
14 Uhr: Hl. Nikolaus verteilt Säckle an alle Kinder

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Gisinger Adventmärktle feiert 20-jähriges Jubiläum