Giovanna Gould präsentiert neueste 10-Minuten-Skizzen

Mit geschultem Auge schafft es Giovanna Gould, binnen 10 Minuten ihre Bilder anzufertigen. So fertigte sie in den letzten Jahren in Buchs, Vaduz oder während ihrer Reisen hunderte bildlich festgehaltende Eindrücke an. Die meisten ihrer Werke zeigen wartende Menschen. Während ihrer Arbeit erschafft die Künstlerin eine subtile Beziehung zu den abgebildeten Personen. Gould besitzt dabei die große Fähigkeit, unaufdringlich und schlicht die gegebene Situation einzufangen.
Weltenbummlerin Giovanna Gould
Angefangen hat alles an der Kunstakademie in Florenz. Giovanna Gould absolvierte ein vierjähriges Studium der Malerei, Bühnenbildnerei und Kunstgeschichte. Danach studierte sie noch mehrerer Sprachen. In Italien, auf den Seychellen, in Zimbabwe, der Karibik und Liechtenstein unterrichtete die sprachgewandte Künstlerin nach ihrer Ausbildung dann selbst Kunst und Sprachen.
Bereits in den 60er und 70er Jahren stellte Giovanna Gould in Einzel- und Gruppenausstellungen aus. Damals waren es hauptsächlich großformatige Ölbilder. Mit ihrer Kunst hat sie auch schon einige internationale Hilfsprojekte unterstützt. Unter anderem gemeinsam mit Amnesty International, LED und der Migros Genossenschaft.
Daten zur Ausstellung
Zeit: vom 31. August bis zum 30. September 2012
Ort: Kolumbianische Botschaft (Schweiz)
Dufourstrasse 47, 3005 Bern