AA

Gesundheit mit Produkten aus der Goldmühle

Unter diesem Motto besuchte der Kneipp-Aktiv-Club mit einer großen Gruppe die Goldmühle in Götzis.
Öldegustation

Bei einem 3 Gang Menü am frühen Nachmittag ( der Herd wäre kalt geblieben, hätten wir das vorher gewusst), verfeinert mit feinen aromatischen Ölen und ausgezeichneten Weinen erklärte uns Herr Fabrizio Buhri die Rohstoffgewinnung und Herstellung der Goldöle aus Kaltpressung. Die Öle werden in besonders hochwertigen Glasflaschen abgefüllt, damit das Aroma erhalten und die Haltbarkeit verlängert wird. Hier schmeckt man den Unterschied. Auch wurden die Wirkung von Hanföl oder Schwarzkümmelöl erläutert. Danach konnten wir noch den Ablauf einer Pressung an beobachten. Im Anschluss wurde noch die Verkaufstheke gestürmt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gesundheit mit Produkten aus der Goldmühle