AA

Gesund und aktiv ins Alter - ein Vortrag des Seniorenbundes Bregenz

interessierte Zuhörer
interessierte Zuhörer ©Seniorenbund Bregenz
Im vollbesetzten Saal des Lebensraumes fand der medizinische Vortrag von Frau Dr. Ingrid Haderer-Matt zum Thema “gesund und aktiv ins Alter“ großen Anklang.

Wer das Alter gesund erleben will, muss spätestens ab fünfzig Geist und Körper fordern, um aktiv zu altern – da sind noch Reserven vorhanden. Der Gesundheitszustand hängt größtenteils vom eigenen Verhalten ab. Der Jungbrunnen “Sport“ und eine ausgewogene Ernährung sind die Grundlagen dafür. Von diesem interessanten und informativen Vortrag von Frau Dr. Haderer-Matt konnten alle Teilnehmer Tipps und Anregungen mit nach Hause nehmen, um dem normalen Vorgang des Alterns aktiv zu begegnen. Als langjährige Medizinerin im Krankenhaus Bregenz hat sie ein breites Wissen und sehr viel Erfahrung und konnte den Senioren viele gute Radschläge mit auf dem Weg geben. Das hat positive Auswirkungen auf unsere Lebensfreude, unser allgemeines Wohlbefinden und unsere psychische Verfassung. Herzlichen Dank (Bernhard Loser)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Gesund und aktiv ins Alter - ein Vortrag des Seniorenbundes Bregenz