AA

Briten-Mord in Thailand: "Der Fall ist so gut wie beendet"

Brutaler Mord in Thailand
Brutaler Mord in Thailand ©AP/Daily News
Bei den Ermittlungen im brutalen Mordfall auf Thailand gibt es neue Ergebnisse. Die Polizei hat drei Männer verhaftet und verhört. Einer von ihnen hat gestanden, auf dem Aufnahmen von Überwachungskameras zu sehen zu sein.
Suche nach dem Mörder
Brutaler Mord in Thailand

Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Briten nach einer Party auf ihrem Heimweg ermordet wurden. Beide waren brutal misshandelt worden und der jungen Frau wurde sogar mehrmals mit einer Hacke ins Gesicht geschlagen. Zuletzt folgte die Polizei der Spur einer Zeugeaussage, derzufolge die thailändische Mafia hinter dem Verbrechen stecken könnte.

DNA-Spuren als Hinweis

An der Körpern der beiden Leichen wurden DNA-Spuren gefunden, woraufhin die Polizei großflächige Speichelproben anordnete. Die Polizei verhaftetet drei befreundete junge Männer, die regelmäßig am Strand Gitarre spielten, und forderten sie zum DNA-Test auf. Laut Bangkok Post wurde einer Männer verhaftet, als er gerade die Insel mit einer Fähre verlassen wollte. Beim Verhör soll der junge Mann zugegeben haben, dass er auf einer Aufnahme von einer der Überwachungskameras zu sehen ist. Einer der anderen beiden Männer hat auf einer Videoaufnahme ein Päckchen Zigaretten gekauft. Die Zigarettenstummel, die auf der Leiche gefunden wurden, sind laut Polizeiangaben mit den Gekauften ident.

Hilfe aus Großbritannien

Die thailändische Polizei wird nun von ihren Kollegen aus Großbritannien unterstützt und der Fall soll somit “schnell beendet” werden können. Die Polizisten zeigen sich zuversichtlich, dass der Mordfall schon bald geklärt sein wird.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Briten-Mord in Thailand: "Der Fall ist so gut wie beendet"